Menü Menü

Telefon

Kontakt­formular

Anfahrtsskizze

Öffnungszeiten

WhatsApp

Telefonischer Kontakt

Rufen Sie uns gerne an.

Telefon:

0631/3408724

Mobil:

0171/6336522
Kontaktformular

Wir beantworten Ihre Fragen:

E-Mail schreiben
Anfahrt

Lassen Sie sich persönlich vor Ort beraten:

Anfahrt
Öffnungszeiten
Mo: 10:00 - 14:00
Di: 10:00 - 18:00
Mi: 10:00 - 14:00
Do: 10:00 - 18:00
Fr: 10:00 - 14:00
Nach vorheriger Vereinbarung sind Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich
WhatsApp

Bitte beachten Sie unsere WhatsApp-Hinweise.

Jetzt mobil schreiben: Telefonnummer Visitenkarte speichern

Persönliche Daten senden Sie bitte über unser sicheres Kontaktformular.

Gewinner DFB-ePokal 21/22
Der virtuelle Ball rollte wieder – der DFB-ePokal hat einen zweiten Sieger

Zum ersten Mal wurde der landesweite Football-Pokalwettbewerb mit dem „DFB-ePokal powered by ERGO“ in der Saison 2020/2021 ausgespielt. Auch die Saison 2021/2022 wartet wieder mit spannenden Partien auf. Was den DFB-ePokal so einzigartig macht: Er verbindet Tradition und Moderne. 

Wir bei ERGO sind stolz darauf, Partner des DFB-ePokals zu sein.

Gewinner DFB-ePokal 21/22
Sieger DFB-ePokal 21/22

Zwei Jahre hat das Team des FC St. Pauli auf diesen Moment hingearbeitet. Im Finale trafen die eKiezkicker wieder auf Heidenheim. Letztes Jahr im Halbfinale gegen Heidenheim ausgeschieden, hatte das Team um Musti, Erol_96x und FCSP_Kamal noch eine Rechnung mit Baden-Württembergern offen. Im DFB-ePokal Finale behielten endlich die Hamburger die Nase vorn und holten die Trophäe an die Waterkant.

Auf dem Weg ins Finale gab es die eine oder andere kritische Situation. Besonders das Team von Werder Bremen war ein harter Gegner. Am Ende ging aber die Rechnung und Taktik auf. Der stärkste Spieler des FC St. Pauli, Musti pufferte seine Kollegen ideal an dritter Position. So kam er zwar nur einmal zum Einsatz, war aber eine sichere Bank fürs Team. Im letzten, entscheidenden Spiel traf dann Kamal zum Sieg und machte das Ding perfekt. Starke Leistung FC St. Pauli! Wir gratulieren!

Dr. Oliver Zilcher

Fussball bewegt

Wir sind dabei. Vor dem Spiel, live und auch danach.

Wer unsere Aktivitäten rund um unser DFB-Sponsoring verfolgen möchte kann das immer gut auf unserem Instagram-Kanal #ERGOFootballMoves.

Neben unseren Hintergrundberichten finden sich dort auch Wissenswertes zu den Nationalmannschaften der Frauen, Männer und der U21, aber auch zum DFB-Pokal und DFB-ePokal.

Einfach abonnieren und gut informiert bleiben.

Rückblick auf die Saison 2020/2021

Celtic Worms FC gewinnt den ersten DFB-ePokal 2021

Der Celtic Worms FC hat Geschichte geschrieben. Das Amateurteam aus Rheinland-Pfalz gewinnt die Erstauflage des „DFB-ePokal powered by ERGO“. 

Weltpremiere für die neue Trophäe: Den DFB-ePokal

Am 6. Mai 2021 wurde der Pokal der Weltöffentlichkeit präsentiert. Erstmalig in der Planung und Entstehung eines Pokals wurde die Gamer-Community in den Entscheidungsprozess mit einbezogen. Sie konnte auf Form, Farbe und Material Einfluss nehmen und gab so den Rahmen für die Designer zur Entstehung dieser Trophäe.

Design und Schmiede lieferte die Bremer Silbermanufaktur Koch&Bergfeld.

Magazin auf ergo.com